Es passiert jeden Tag - überall - auch jetzt.

Statistisch gesehen wird in Deutschland alle 2 Minuten ein Kind missbraucht.
Die Dunkelziffer liegt bei 300.000 Kinder pro Jahr.



Kinderaugen weinen trocken...
Kinderherzen schreien stumm...
Kinderseelen sterben leise...
Es sind unsere Kinder.
Lasst es nicht zu, dass man Ihnen so weh tut!


Mittäterschaft beginnt beim Wegsehen, nichts tun.

Ich sage nein zu Missbrauch!


Als Betroffenen von sexuellen Missbrauch weiß ich, wie schwierig es ist, das Schweigen zu brechen und Hilfe zu bekommen, das Trauma zu verarbeiten.

Mit meiner Gruppe möchte ich Betroffenen von Gewalt, ganz gleich in welcher Form, helfen und sie auf ihren Weg begleiten. Ich möchte ihnen Wege aus dem Labyrinth zeigen und ihnen dabei helfen, wieder Freude am Leben zu bekommen. Auch rechtlich berate ich Betroffene gerne sofern sie das möchten.
Privat betreue ich Betroffene von Gewalt in Beratungsgesprächen. Ich begleite sie zu den Behörden und Organisationen, helfe ihnen einen Therapieplatz zu finden. Dabei steht immer das Wohlergehen der Betroffenen im Vordergrund.

Sich mit seiner Vergangenheit auseinander zu setzen, ist ein langer und schwerer Weg. Ich bin dieses Weg gegangen. Und es lohnt sich, diesen Weg zu gehen. Denn nur so konnte ich das Trauma verarbeiten und die Vergangenheit bestimmt nicht mehr mein Leben.

Wenn Du mehr über mich und meine Gruppe erfahren möchtest, trete der Gruppe bei, oder schreibe mir eine E-Mail.
Diese Inhalte sind nur für Mitglieder der Gruppe freigegeben
Es gibt noch keine Bilder in dieser Gruppe
Gruppe melden