English   |   Jetzt kostenlos Mitglied werden   |   1784 User online

Bildbearbeitung

kleine Tricks und Tipps

antworten
BärliBrigitte
Wie mache ich, dass ein Link sofort anklickbar wird.

Ich nehme den Link kopiere ihn und setze ihn hier rein, kann ihn aber so nicht direkt anklicken, deshalb mache ich folgendes:

http://www.dreamies.de/groups.php?g=1&k=2&t=649&page=85

Hier ist der einfache Link

1. [ eckige Klammer setzen (Strg und Alt zusammen dann die 8 )
2. URL nach der Klammer schreiben
3. ] jetzt die umgekehrte Klammer setzen

Das ganze sieht dann so aus [ URL ] (bitte beim schreiben die Leertaste vorn und hinten weglassen)

Nun müssen wir noch nach dem Link auch etwas hinsetzen und das sieht so aus

1. [ wieder eckige Klammer setzen wie oben beschrieben.
2. / Slash einfügen, (Hochstelltaste und die 7)
3. ] am Ende wieder die umgekehrte eckige Klammer


[ URL ]http://www.dreamies.de/groups.php?g=1&k=2&t=649&page=85[ /URL ]

(wieder bitte die Lertasten vor und nach den eckigen Klammern weglassen)

Und somit könnt Ihr das vor jeden x-beliebigen Links setzen, der nicht direkt angeklickt werden kann. Vor allem, wenn Ihr ein Bild zeigen wollt und den Link hier einsetzt, somit hat es der User leichter.

Beitrag bearbeitet: 19.07.2013 - 10:26

19.07.2013 - 10:25     Beitrag melden
BärliBrigitte
wie mache ich die Schrift größer?

1. [ eckige Klammer setzen, wie oben beschrieben.....
2. size schreiben
3. = "Ist gleich Zeichen" setzen
4. eine Zahl bis max. 30 einsetzen
5. ] eckige Klammer umgekehrt schreiben

Dann folgt der Text

[ size=30]Liebe Freunde.....

und nun wieder am Ende

1. [ eckige Klammer setzen
2. / Slash setzen
3. size schreiben
4. ] umgekehrte eckige Klammer setzen.

Das sieht dann (ohne Leertaste vor und nach den Klammern) so aus:

[ size=30]hier ist der Text[ /size]
19.07.2013 - 10:38     Beitrag melden
BärliBrigitte
was mache ich, wenn ein Bild weit über die Seite hinausragt und ich es nicht richtig sehen kann?

Ganz einfach da klicke ich oben in der Adresszeile

Da sieht man einen Stern, einen Pfeil nach unten, einen Pfeil im Kreis, und eine Lupe.

Man klickt nun auf diesen Pfeil im Kreis und die Seite wird neu geladen und das Bild ist klein, so dass man es sehen kann.

Beitrag bearbeitet: 06.06.2015 - 12:54

19.07.2013 - 11:30     Beitrag melden

Dieser Beitrag von omilein60 wurde gelöscht von BärliBrigitte

BärliBrigitte
Danke liebes Omilein, das hast Du gut gemacht. Wenn Du noch eine fette Überschrift in rot für Deinen Beitrag machen kannst wäre gut. Z. B. Noch ein anderer Weg .....
L.G. Bärli
20.07.2013 - 09:10     Beitrag melden
Slopes_Thardy
Ich muss schon sagen Danke das ist super erklärt hätte ich nie allein geschaft ,super ich finde es sehr schön wenn man Hilfe bekommt ,wie man etwas machen kann , Danke [bgcolor=#009900][/bgcolor]
27.07.2013 - 10:43     Beitrag melden
BärliBrigitte
Besseres Aussehen Eurer Beiträge

Ich habe immer wieder bemerkt, ob in den Beiträgen hier oder anderen Gruppen, sehen die Beiträge nicht optimal aus.
Die Bilder und Texte werden auf der linken Seite aneinandergequetscht und auf der rechten Seite ist leer.

Wie wäre es, wenn Ihr am Schluss Eures Beitrages alles markiert (mit der linken Maustaste gedrückt halten und weiter ziehen)
und dann unten in dem Anwendungsfeld das 3. von rechts (zentriert) anklickt. Somit ist der ganze Text und die Bilder in der Mitte der Seite.

schaut einmal diesen Unterschied:





Was sieht besser aus? Ich möchte niemandem etwas vorschreiben, es ist für alle nur ein Vorchlag.


Bei Einträgen ins Gästebuch geht Ihr folgendermaßen vor.......

Als erstes schreibt Ihr alles erst einmal ohne jede Markierung usw., legt aber vorher erst die Hintergrundfarbe fest und fügt genauso die Bilder ein.
Dann müsst Ihr auch daran denken, dass wenn der Hintergrund dunkel ist, dass die Schriftfarbe hell (weiß) ist.
das 2. Feld von rechts ist die Textfarbe!!!!

Dann zum Schluss um alles zentriert im Gästebuch zu haben, setzt Ihr den Cursor an die 1. Stelle Eures Eintrages, haltet die linke Maustaste gedrückt (somit wird es blau unterlegt) und zieht die Maus bis zum Ende runter und dann klickt ihr auf die Striche unter dem Textfeld (zentriert) somit habt Ihr alles zentriert und es sieht viel freundlicher aus.


Beitrag bearbeitet: 25.01.2016 - 13:11

08.08.2013 - 10:54     Beitrag melden
BärliBrigitte
ausversehen war diese Seite ges chlossen, ich öffne sie wieder und hier können Tipps und Tricks bei der Bildbearbeitung eingefügt werden, aber bitte achtet darauf zu schauen, dass Eure Beiträge nicht schon vorhanden sind.
25.02.2014 - 10:41     Beitrag melden
BärliBrigitte
Ich habe Crazy Cats Beitrag nun hier eingefügt

Doris hatte gefragt , wie man Herzen mit der Tastatur macht .

Man kann viel mehr machen , schaut mal hier :

















die dazwischen fehlen , waren Buchstaben & Zahlen

viel Spaß !

LG

crazy-cat
25.02.2014 - 10:47     Beitrag melden
Bernd1
hab jetzt etliches probiert , bei mir gehts nicht , wenn ich was wegschicke kommen nur zahlen , hat wer ne idee
25.02.2014 - 11:59     Beitrag melden
Susaline
Lach ja so ist es bei mir auch ... der Empfänger bekommt nur Zahlen ????!!!!!
25.02.2014 - 12:35     Beitrag melden
pet-60


guckt mal ihr 2 ist auch nur bei animation gegangen rest habe ich auch probleme wie ihr
25.02.2014 - 12:49     Beitrag melden
Bergholz
Es geht doch...Alt und das Plus und die Zahl dann geht das und Empfänger sieht keine Zahl
Ihr habt das Plus bestimmt mit vergessen
25.02.2014 - 13:06     Beitrag melden
BärliBrigitte
+ 5
25.02.2014 - 13:56     Beitrag melden
Susaline
♥

ja geht ....

Beitrag bearbeitet: 25.02.2014 - 14:10

25.02.2014 - 14:07     Beitrag melden
  antworten